Follow:
beauty

Beauty | Clear Start Overnight Treatment von dermalogica

Das Clear Start Overnight Treatment von dermalogica aus der Clear Start Linie gehört seit einigen Wochen zu meiner abendlichen Pflegeroutine und hat mich anfangs überrascht und mittlerweile überzeugt. Wer selber mit hartnäckigen Unreinheiten und Irritationen, sowie öliger Haut zu kämpfen hat, dem könnte diese Pflege tatsächlich Abhilfe schaffen.

My Skin Story

Bei mir fing es mit dem Absetzten der Pille an. Meine bis dato reine Haut verwandelte sich durch das plötzliche hormonelle Ungleichgewicht in einen Albtraum. Ich bekam Pickel, Unterlagerungen, stark ölige Haut und immer wiederkehrende rote Irritationen.
Ich habe vieles ausprobiert, aber nur wenig hat geholfen. Schließlich landete ich durch Zufall bei dem Overnight Treatment von dermalogica, das ich mir aus purer Verzweiflung online bestellte.

 Das Produkt – Clear Start Overnight Treatment von dermalogica

 „Cooling cucumber and soothing licorice are known to help lull redness away. Tea tree, orange, lavender and camellia are known to keep overactive oils in check.“

Tatsächlich riecht die Pflege leicht medizinisch, zieht jedoch schnell ein und hinterlässt eine schön hydrierte Haut. Die Anwendung wird abends vor dem Schlafen gehen empfohlen, ich habe sie aber auch zusätzlich unter meinem Make-up als Tagespflege getragen.

Die Wirkung

Die erste Veränderung merkte ich bereits nach ein paar Tagen, als ich erleichtert feststellte, dass ich keine neuen Pickel bekam. Nach circa zwei Wochen Anwendung hatte sich mein ganzes Hautbild verändert – Unreinheiten waren deutlich reduziert worden und auch die ölige Haut war kein so großes Problem mehr. Mittlerweile verwende ich das Overnight Treatment seit circa 3 Monaten jeden Tag und meine Haut hat sich quasi erneuert. Ich muss kein dickes Make-up mehr tragen, sondern kann zu leichteren Foundations greifen, die meine Haut weniger belasten. Ich trage immer noch einige Pickelmale mit mir herum, die mich an die schlimmen Unreinheiten erinnern, aber ich bin zuversichtlich, dass ich auch diese bald in den Griff bekomme. Natürlich bekomme ich immer noch hin und wieder einen Pickel, meist einmal im Monat, aber die Zeiten, in denen ich mich ungeschminkt nicht vor die Tür traue sind vorbei. Das ist für mich echte Lebensqualität und das Produkt damit ein heiliger Gral für die Ewigkeit!

Related:

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply