Follow:
beauty

Beauty | Haarpflegeroutine mit Balea

Ich habe das Glück mit recht widerstandsfähigen und dicken Haaren gesegnet zu sein, weswegen ich mir so gut wie nie Sorgen um das Wohlbefinden meiner Haare machen muss. Durch den seltenen Einsatz von Glätteisen und Lockenstab werden sie aber auch nicht besonders strapaziert – lediglich das Föhnen meiner Haare stellt eine gewisse Belastung dar, die sich aber auch im Rahmen hält. Auch das regelmäßge Färben meiner Haare stecken sie gut weg, was mitunter an meiner minimalistischen Haarpflegeroutine liegen mag.

Ich benutze absolute Basic Produkte und setze bei meinen Haaren ganz klar auf „weniger ist mehr“. Im Alltag bleibt es meist bei den üblichen Kandidaten: Shampoo, Spülung, Haaröl, Volumenschaum. Dabei wechsel ich gern zwischen Marken, probiere vieles aus und orientiere mich hier und da neu.

Von Balea gibt es seit Januar drei neue Haarpflegeprodukte, von denen ich zwei mittlerweile fest in meine Routine eingebaut habe.

Das Quick-Dry Föhn Spray verspricht eine schnelle Trocknung und leichtere Kämmbarkeit durch den Pflegewirkstoff Panthenol. Das Spray besteht aus zwei Phasen, die vor dem Sprühen durch Schütteln miteinander verbunden werden und hat einen angenehm süßen Duft, der sogar nach dem Föhnen noch eine Zeit lang wahrnehmbar ist. Meine langen Haare verknoten häufig – das Balea Spray hat in dieser Hinsicht tolle Arbeit geleistet, denn mit meinem Tangle Teezer bin ich quasi durch meine feuchte Mähne geglitten. Das Spray hinterlässt auch keinen Film auf den Haaren, eine Verkürzung der Föhnzeit konnte ich allerdings nicht beobachten.

Das Anti-Frizz Volumen Spray verspricht Pflege durch Panthenol, Schutz vor UV-Strahlen und Aufpolsterung in einem. Ein echter Allrounder. Die Handhabung ist denkbar einfach: ein paar Pumpstöße ins handtuchtrockene Haar geben und wie gewohnt föhnen. Tatsächlich zaubert das Spray Volumen  und hinterlässt eine gewisse Griffigkeit – ähnlich wie bei einem Volumenschaum-, die ich aber als nicht störend empfunden habe. Auch das Kämmen ging eindeutig leichter von der Hand. Für mich und meine Haare der klare Favorit.

Die Produkte: Definierende Locken Lotion*, Anti-Frizz Volumen-Spray*, Quick-Dry Föhn-Spray* von Balea.

Related:

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply