Follow:
swatches

Swatch | Das perfekte Nude

03264247Das perfekte Nude zu finden ist gar nicht mal so einfach. Es gibt viele verschiedene Nudetöne, die einer Person mal mehr, mal weniger stehen. Wichtig dabei: Man muss wissen, welcher Unterton der eigenen Hautfarbe schmeichelt und von welchem man eher die Finger lassen sollte. Wissen bedeutet dabei auch eher dem Bauchgefühl gehorchen und einfach rumprobieren. Ich habe zahlreiche „falsche Nudes“ in meiner Kommode stehen – manche haben mir im Fläschchen gefallen und mich am Ende auf den Nägeln enttäuscht, andere lassen meine Haut fahl und ungesund wirken, obwohl sie auf fremden Fingern fabelhaft aussehen!

Sei es wie es will – das perfekte Nude zu finden ist eine lange Reise, umso schöner, wenn man seinem Ziel dann doch irgendwann ganz nah ist…

Das perfekte Nude: Kiko – 26 pink beige

Ich bin schon ein bisschen länger auf der Suche nach einem hübschen Nude, denn manchmal mag ich es dann doch eher ein bisschen dezenter auf meinen Nägeln und setze genau damit ein kleines Zeichen. Mit einem Geburtstagsgutschein bewaffnet bin ich in den nächsten Kiko gestürmt und habe mir ein paar Lacke gekauft – darunter auch 26 pink beige. Der Lack mag vielleicht noch nicht DAS perfekte Nude für mich sein, but damn, er ist ganz schön nah dran! Der leicht rosige Unterton schmeichelt meiner Hautfarbe und lässt meine Hände gepflegt wirken – so soll das sein. Ein weiterer Pluspunkt: pink beige ist ein Onecoater! Wer mich kennt, weiß, wie schwer es mir fällt keine zweite Schicht aus Gewohnheit zu lackieren. Das war dieses Mal aber einfach überhaupt nicht nötig!

In other news…

Ein weiterer Liebling von mir: meine Nagelform! Ich weiß, hier teilen sich die Meinungen, aber ich kann momentan nicht genug von dieser retro Variante bekommen. Weg vom square oder oval und hin zur spitzen almond Form.

Was sind eure liebsten Nude-Lacke? Hinterlasst mir eure Empfehlungen in den Kommentaren!

 

Related:

Previous Post Next Post

2 Comments

  • Reply Hanuta

    Er sieht richtig hübsch an dir aus! Ich habe diese Suche auch schon hinter mir 😉 und für mich habe ich Take me honey von Anny als perfekt passendes Nude auserkoren. Aber bei dem Kiko könnte ich auch noch schwach werden.

    30/10/2016 at 18:46
    • Reply Lackliebelei

      Take me Honey von ANNY muss ich mir mal genauer ansehen – vlt ist der ja auch noch was für mich 🙂 Danke für den Tipp!

      31/10/2016 at 15:01

    Leave a Reply